Hochzeitsplaner Lehrgang IHK – 3. Wochenende

Unser 3. Wochenende des IHK Zertifikatslehrgangs Hochzeitsplaner liegt schon wieder hinter uns. Themen waren: Organisation und Planung einer Hochzeit mit dem Brautpaar. Schritt für Schritt wurden die Punkte zur Hochzeitsplanung besprochen und die Arbeiten des Hochzeitsplaners definiert, verschiedene Konzeptformen der Arbeitsweise und Arbeitsschritte aufgezeigt unter Berücksichtigung der verschiedenen Alleinstellungsmerkmale und Schwerpunkte sowie Zielgruppe. Fazit der Teilnehmer: “Es wird immer klarer, wo die Reise für mich hingeht :-)” Ein ganz wichtiges Thema ist auch das Vertragswesen, welche Punkte und Inhalte sind wichtig für meine AGB, Kooperationsverträge und Kundenverträge. Auch dazu haben wir uns viel Zeit gelassen und Punkt für Punkt die Inhalte abgehakt.

Dann besuchte uns Tanja (Webdesignerin) und Dani (Grafikerin) und hielten einen Vortrag zu Grafik/Design sowie Webseitengestaltung.

Created with Nokia Smart Cam Created with Nokia Smart Cam

 

 

Themen waren: Was gibt es für Arten von Webseiten, was ist ein CMS, Voraussetzungen für den Erfolg einer Webseite sowie Definition der Begriffe Werbung und Marketing, Corporate Design, was bedeutet es, einen guten Unternehmensauftritt zu haben, Tipps und Faustregeln für ein gutes Logo, wie kann ich Fehler vermeiden bei der Gestaltung von professionellen Werbeunterlagen. Für alle Teilnehmer gab es dann noch die Möglichkeit Fragen zu dem Thema zu stellen. Ein besonderes Goody für meine Teilnehmer gab es dann auch noch von den Beiden. Danke Dani und Tanja für den tollen Vortrag!

 

Weitere Artikel für dich:

Hi, ich bin Marion

In diesem Blog teile ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren in in der Hochzeitsbranche mit dir. Ich bin Marion, freie Rednerin, Hochzeitsplanerin, Ausbilderin & Mentorin. Herzlich Willkommen!

Ausbildung zum freien Redner

Du willst deiner Berufung folgen und freier Redner werden? Dann schau dir meine Ausbildung an.

Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Du willst Hochzeitsplaner werden? Dann schau dir mein Erfolgsprogramm an.