Das Wort “Berufung” – abgedroschen?

Dieses Wort “Berufung” ist in aller Munde und du hast es schon tausendmal gehört. Und eigentlich kannst du es auch nicht mehr hören, weil dieses Wort so oft verwendet wird: von Menschen, die dir etwas verkaufen möchten. “Lebe deinen Traum” – Lebe deine “Berufung”

Aber was bedeutet es “Lebe deine Berufung”? Das ist ganz einfach erklärt: Es bedeutet, dass du mit dem was dir Spaß macht Geld verdienst. Und mal ganz ehrlich, was ist so falsch daran? Du bringst deine Stärken mit ein und musst dich nicht verbiegen. Und dazu kommt noch, du kannst mit deiner Berufung in die Selbständigkeit gehen, dir die Zeit frei einteilen und bestimmen, wie dein Workflow ist, wieviele Aufträge du annehmen möchtest und deine Preise gestalten, wie du es für richtig hälst. Also, was ist daran falsch?

Liegt es vielleicht daran, dass du es nicht mehr hören kannst, weil für dich es immer nur andere schaffen, ihre Berufung zu leben und damit erfolgreich sind?
Liegt es daran, dass du es dir nicht zutraust, aus deiner Komfortzone zu gehen, um etwas Neues zu wagen?
Irgendwie spürst du diese Blockade, dieses bedrückende Gefühl und hörst die kritischen Stimmen in dir, die dich warnen, deine Berufung zu leben.
Es ist natürlich auch viel bequemer, alles zu lassen wie es ist. Aber macht es dich glücklich?

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Ich bin tausendmal ins kalte Wasser gesprungen und auch nicht angstfrei. Aber jeder Sprung hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder tun. Wenn du also wieder einmal das Wort “Berufung” oder “Traumjob” liest oder hörst, dann öffne dich für die Möglichkeit, dass auch du deine Talente leben kannst und damit erfolgreich sein kannst. Und der erste Schritt ist, stelle es dir nur einmal gedanklich vor und frage dich dabei: wie fühlt es sich an?

Alles weitere kannst du dir aneignen! Ich frage meine Teilnehmerinnen am Anfang der Ausbildung immer: wo glaubst du, liegen deine größten Defizite, um in die Umsetzung zu kommen. Dann stellt sich ganz schnell heraus, dass alles erlernbar ist. Defizite kann man ausgleichen, das ist überhaupt kein Problem. Es ist wichtig, den ersten Schritt zu gehen, ins TUN zu kommen und dann kommst du automatisch in den Flow.
1000 % – ich kann es bestätigen.

Ich wünsche dir, offen zu sein, für deine neuen Weg, die deine Welt ein bißchen glücklicher machen könnten oder ein bißchen mehr … 🙂 Es liegt an dir!

Und wenn du Hilfe brauchst – jederzeit – lass es mich wissen.

Herzlichst Marion

Weitere Artikel für dich:

Persönlichkeitsentwicklung

Verstand vs. Seelengeflüster

Was meinst du, woher kommen deine Ideen, deine Impulse, die dich zum überlegen bringen: Ich möchte so gerne Hochzeitsplaner werden, selbständig sein, selbstbestimmt leben, mich

Weiterlesen »

Hi, ich bin Marion

In diesem Blog teile ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren in in der Hochzeitsbranche mit dir. Ich bin Marion, freie Rednerin, Hochzeitsplanerin, Ausbilderin & Mentorin. Herzlich Willkommen!

Ausbildung zum freien Redner

Du willst deiner Berufung folgen und freier Redner werden? Dann schau dir meine Ausbildung an.

Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Du willst Hochzeitsplaner werden? Dann schau dir mein Erfolgsprogramm an.