IHK Hochzeitsplaner Lehrgang beginnt

Morgen startet unser IHK Zertifikatslehrgang Hochzeitsplaner und wir freuen uns auf 15 Teilnehmer. Begrüßen dürfen wir Starter aus Berlin, Luxembourg, Schleswig-Holsten, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz. Unter den Existenzgründern einer Hochzeitsagentur dürfen wir mal wieder auch einen Mann begrüßen. Die ersten Themen an diesem Wochenende sind unter anderem: Die Rolle der Hochzeitsplanerin, Businessplan und Konzept erstellen, Marktanalyse, Mitbewerberanalyse, Alleinstellungsmerkmal und Schwerpunkte finden, Markenidentität, Unternehmensvision, Unternehmensziele. Christa Goede hält einen Vortrag zu authentischer Marktpositionierung. Wir wünschen allen Teilnehmer eine gute Anreise! Seit diesem Jahr spenden wir 50 Euro pro Anmeldung für den Hochzeitsplaner Lehrgang an http://www.blue-dogs.org/   Wir freuen uns riesig, dass wir 350 Euro überweisen konnten, da gerade ein Sturm das Refugio in Spanien total verwüstet hat und Futtervorrat sowie Medikamente unbrauchbar wurden. Dafür einen lieben Dank an Alle, die sich für unseren Lehrgang entschieden haben und wir somit weiter Hunde in Not in größerem Umfang unterstützen konnten.

 

Karriere Hochzeitsplaner

Weitere Artikel für dich:

Hi, ich bin Marion

In diesem Blog teile ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren in in der Hochzeitsbranche mit dir. Ich bin Marion, freie Rednerin, Hochzeitsplanerin, Ausbilderin & Mentorin. Herzlich Willkommen!

Ausbildung zum freien Redner

Du willst deiner Berufung folgen und freier Redner werden? Dann schau dir meine Ausbildung an.

Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Du willst Hochzeitsplaner werden? Dann schau dir mein Erfolgsprogramm an.